Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Ab 15. März ist auf Sylt wieder Anleinpflicht für Hunde

Anzeigen



Am kommenden Samstag beginnt auf Sylt wieder der Zeitraum, an dem Hunde auf der ganzen Insel einer Anleinpflicht unterliegen. Denn jetzt beginnt bald die Brutzeit der Vögel und auch die ersten Lämmer werden geboren. Streunende Hunde würden diesen beiden Spezies das Leben schwer machen oder sie sogar verletzen. Deshalb gilt bis zum 31.Oktober, dass alle Hunde an die Leine müssen. Das gilt natürlich vor allem in den Naturschutzgebieten auch an den Stränden, wenn die Badegäste kommen.

Anleinpflicht auf Sylt für HundeAuf genügend Auslauf müssen unsere vierbeinigen Freunde aber nicht verzichten. Denn es gibt zum einen am Flughafen einen großen eingezäunten Bereich für Hunde und immerhin 17 Plätze am Strand, wo man sich mit Hund aufhalten darf. Zwar gilt auch hier grundsätzlich, dass Hunde angeleint sein sollen, aber gegen ein ausgelassenes Spielchen am Flutsaum wird in diesen Bereichen wohl niemand etwas einwenden. 

)