Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Polizei Auto
Die Polizei/Bundespolizei waren heute Freund und Helfer für Mutter und Kind

Heute, Mittwoch, 12. Juli 2023 nachmittags gegen 14.30 Uhr kam es zu einem außergewöhnlichen Einsatz der Bundespolizei in Elmshorn. Eine Frau wollte offensichtlich in den Zug Richtung Westerland auf Sylt steigen und hatte bereits ihren Kinderwagen im Zug. Sie wollte nun ihr Fahrrad holen und mit in den Zug nehmen, als sich die Türen schlossen und dieser abfuhr. Das Schlimme war, dass ein acht Monate altes Kind im Kinderwagen lag.

Ein anwesender Reisender half der Frau und alarmierte die Bundespolizei. Die Leitstelle der Bundespolizei konnte Kontakt zum Zugbegleiter des betreffenden Regionalexpress zwischen Hamburg und Sylt aufnehmen, der den Kinderwagen auch fand. Beim nächsten Halt im Bahnhof Itzhoe übernahm eine zwischenzeitlich alarmierte und eingetroffene Bundespolizeistreife Säugling und Kinderwagen.

Zeitgleich wurde die Mutter von einer Streife der Bundespolizei zum Itzehoer Bahnhof gefahren, wo dann die glückliche Familienzusammenführung stattfand.

Die 29-jährige Frau war froh ihr Mädchen wieder in den Armen zu halten.