Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Bambus Bar öffnet 2014 wieder im April

Das wird alle Freunde der Bambus Bar im Sylter Norden freuen. Auch 2014 werden sich hier wieder die Pforten öffnen. Das haben uns heute Wolfgang und Elli Gdanietz bei einem Besuch erzählt. Zwar möchte die Gemeinde List grundsätzlich das Gelände, auf dem sich die Bushaltestelle und die Bambus Bar befindet neu gestalten, aber dafür gibt es bisher noch keinen Beschluss und somit erst recht keine Pläne oder gar einen Termin. 

So konnten sich beide Parteien schnell einigen den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Voraussichtlich Mitte-Ende April 2014 wird es dann weitergehen, denn Ostern ist am 20.April 2014 und das ist ja immer ein guter Termin, um in die neue Saison zu starten. Was über das nächste Jahr hinaus geht, dass ist alles Zukunftsmusik, aber 2015 würde die Bambus-Bar ihr 30 jähriges Bestehen feiern und so ein Jubiläum könnte nach den Vorstellungen der Pächter einen schönen Abschluss bilden. Lassen wir uns überraschen.

Bambus Bar am Lister WeststrandRückblickend fanden Elli und Wolfgang den Start in der Bambus Bar sehr schwierig. Denn neben der traurigen Stimmung, war natürlich auch das Wetter zu Beginn noch sehr mäßig und zurechtfinden mussten sie sich ja auch erst einmal als neue Betreiber. Doch mit dem immer besser werdenden Wetter und dem schönen Sommer, konnten die beiden sich immer mehr mit ihrer Sylter Bar anfreunden und fasten den Entschluss in 2014 wieder die Bar an der Bushaltestelle zu öffnen. 

In diesem Jahr wird wohl noch circa 2 Wochen offen sein, bevor die beiden ihre Zelt auf Sylt vorübergehend abbrechen und die Apres-Ski-Hütte im österreichischen Hinterthal eröffnen, die sie ja auch von Wolfgangs verstorbenen Bruder Klaus übernommen haben und die sie während der Wintersaison öffnen.