Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

 

 

Leere Bahnstrecke nach Sylt
Die Marschbahnstrecke von und nach Sylt ist aktuell gesperrt

Wie wir gerade aus einer nicht offiziellen Quelle erfahren haben, gibt es auf der Strecke von und nach Sylt eine Bombendrohung gegen einen Zug. Dieser steht aktuell wohl auf offener Strecke auf dem Festland zwischen Husum und Bredstedt und es wird in Kürze mit der Evakuierung des Zuges begonnen. Aus diesem Grund ist auch die Marschbahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland aktuell gesperrt.

Das meldet auch die DB-Regio Schleswig-Holstein auf Ihrem Twitter-Account. Dort ist als Grund eine behördliche Maßnahme angegeben. Es wird Verspätungen und Ausfälle der Linien RE6 und RE 60 in beide Richtungen geben. 

Der Autozug Sylt Shuttle dürfte eigentlich nicht davon betroffen sein. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, vermelden wir es hier.

 

Die Evakuierung des Sylt-Zuges nach Bombendrohung
Die Evakuierung des Sylt-Zuges nach Bombendrohung

 

 Update 19:05 Uhr:

Es ist inzwischen ein Busnotverkehr eingerichtet worden, um den gesperrten Streckenbereich zu überbrücken. Züge fahren wieder zwischen Bredstedt und Westerland auf Sylt und von/ab Husum geht es dann in Richtung Hamburg und umgekehrt.

Update 20:10 Uhr:

Der Zug ist inzwischen geräumt, wird aber noch von Spezialkräften untersucht.

Update 21:00 Uhr:

Die Strecke ist wieder frei.

 

Alle Zuginsassen wurden unverletzt evakuiert
Alle Zuginsassen wurden unverletzt evakuiert