DFB-Bus zum 125jährigen Jubiläum der SVG auf Sylt



Sylter Premiere: DFB-Bus zu Gast zum 125jährigen Jubiläum der Sylter Verkehrsgesellschaft

Für die meisten Fußballfans wird diese Nachricht die Sensation der Saison sein. Zum ersten Mal ist der Reisebus der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der Insel und das bereits seit heute morgen. Ein wahrhaftige Ehre, denn niemals zuvor wurde dieser Bus verliehen. Der Fahrdienstleiter der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) Torsten Hillje machte sich höchstpersönlich auf in das deutlich südlichere Frankfurt am Main, um jenes legendäre Gefährt als besonderen Geburtstagsgast zum 125jährigen Jubiläum der Sylter Verkehrsgesellschaft, hervorgegangen aus der legendären Sylter Inselbahn, nach Sylt zu holen.

Dienstagmorgen um 5.20 Uhr startete Torsten Hillje gemeinsam mit seinem siebjährigen Sohn Mats, um 750 Kilometer später den DFB Bus in Empfang zu nehmen. Für Mats war diese Tour ein absolutes Highlight. In kompletter Fußballermontur – inklusive Schienbeinschonern – gekleidet, testete er jeden der gemütlichen Sitze aus. Welcher Platz ihm jedoch am meisten gefiel? „Der Platz von Jogi Löw war definitiv am besten.“ Berichtet Mats voller Stolz. Nach stundenlangem Sitzhoppin schlief er allerdings auf dem unbequemsten Platz ein, und zwar dem des Reiseleiters.

Bus der Fußballnationalmannschaft auf SyltAktuell wird der sechs Monate alte DFB Bus in den Hallen der SVG gewaschen und für das JubiläumsWochenende herausgeputzt. Ab diesem Freitag wird dieser nämlich zunächst bei der SVG-Party und
schließlich am Sonntag dem 7. Juli am Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände der SVG, im Bahnweg 31, praktisch zum „Anfassen“ vor Ort sein. Am Samstag wird der DFB Bus als Jüngster an der Oldtimer Rundfahrt teilnehmen und ausnahmsweise zwei Fußballteams kutschieren. Insgesamt 30 Kinder, jeweils 15 von der Fußballmannschaft Team Sylt und der Norddörfer Fußballmannschaft, dürfen bei dem Corso mitfahren. Zur Abkühlung wird für die Kids und ihre Trainer am Lister Hafen ein schmackhaftes Eis spendiert.

Weitere Infos zum Jubiläums-Wochenende und dem Tag der offenen Tür erfahren Sie auf www.svg-busreisen.de. Neu: ab sofort ist neben der SVG auch die Sylter Inselbahn bei Facebook zu finden.

Fotos (SVG/Torsten Hillje)

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare