Die Sylt TV Video News vom 4. November 2013

Anzeigen



Da waren gerade die meisten Schäden, die Orkan Christian am vergangenen Montag angerichtet hatte beseitigt, da kam dann gestern das Sturmtief Friedrich und hat der Insel noch mal zugesetzt. Zwar blieben die Schäden an Gebäuden, Flora und Fauna sehr gering, aber dafür musste die Inselsubstanz ganz besonders in Hörnum leiden. Die Verluste waren so stark, dass das Wasser- und Schiffahrtsamt beschlossen hat, das Quermarkenfeuer ( damit ist nicht der Hörnumer Leuchtturm gemeint) an der Odde zeitnah abzubauen, weil deren Standfestigkeit bei weiteren Sandverlusten nicht mehr gewährleistet ist. Da bleibt im Moment nur zu hoffen, dass weitere schwere Stürme oder Sturmfluten in diesem Herbst/Winter ausbleiben.

Sylt TV NewsletterWir haben unser Fragen und Antworten Portal zum Thema Sylt einer Frischzellenkur unterzogen und es wieder aktiviert. Unter http://frage.sylt-tv.com/ können sie jede Frage zum Thema Sylt stellen, die sie schon immer beantwortet haben wollten. Oder sie helfen uns bei der Beantwortung der Fragen, denn alles wissen wir natürlich auch nicht. Sie müssen sich auch nicht dafür anmelden oder irgendwelche persönlichen Dinge angeben. Jede(r) kann sofort mitmachen.

Wir haben ein neues Projekt, dass im November gestartet wird. Wir werden 1 Jahr lang monatlich mindestens 2 Flüge mit einem Tragschrauber über Sylt machen, um so die Veränderungen der Insel die sich in 12 Monaten vollziehen aus der Luft zeigen zu können. Wir versprechen uns davon viele neue interessante Einblicke und können ihnen die komplette Insel aus einer ganz neuen Perspektive zeigen. Im Moment sind wir da natürlich stark abhängig vom Wetter, aber sobald dieses einen Start zulässt und auch die Sichtverhältnisse stimmen, werden wir in den nächsten Tagen starten.

Die Themen unserer Sendung:
1. Sturmtief Friedrich setzte der Insel stark zu
2. Nachlese zum Orkan Christian
3. Das Team Sylt hat jetzt ein Mannschaftsheim im Syltstadion
4. Halloween im Kaap-Hüs
5. Der neue in List stationierte Seenotrettungskreuzer
6. Das Aquarium und Westerland 1977
7. Die Termine für die Laternenumzüge auf Sylt

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection