Flohmarkt brachte 3.100 Euro für krebskranken Jungen ein

Flohmarkt für Berat vor dem Luchys in WesterlandGestern am Sonntag den 9.Juni 2013 hatten Christin Wolter, Yvonne Lorenzen und einige weitere fleißige Helferinnen und Helfer einen Flohmarkt für den an Blutkrebs erkrankten Sylter Jungen Berat organisiert. Im Vorfeld wurden über die Facebook-Gruppe "Gesucht-Gefunden-Sylt" viele Sachspenden aus ganz Deutschland eingesammelt, Helfer gesucht und natürlich Werbung für das Event vor dem Luckys Bowlingcenter in Westerland gemacht. Es gab viele Spenden sowohl von Privatpersonen als auch von den Geschäftsleuten auf Sylt unter anderem für eine Tombola. Außerdem wurde für Kinder noch ein Rahmenprogramm angeboten und Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch.

Die Veranstalterinnen und ihre Helfer waren natürlich vor dem Start nervös, wie die Aktion angenommen wird und ob auch genug Umsatz gemacht wird. Denn das komplette Geld sollte für die Hilfsaktion an die DKMS gehen. Und es wurde ein riesiger Erfolg, schon zu Beginn um 14 Uhr kamen viele zum schauen, kaufen und klönen. Sodass am Ende ein wirklich großartiges Ergebnis heraus kam. 3022,09 Euro wurden umgesetzt und diese Summe wurde dann noch von der mobilen Diskothek Vulkan auf 3.100 Euro aufgerundet. Eine tolle Aktion und ein großartiger Einsatz für die gute Sache.

In diesem Zuge möchten wir natürlich noch mal an die Typisierung am kommenden Sonntag 16. Juni 2013 von 10 - 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in der Bastianstrasse 22a in Westerland auf Sylt hinweisen.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

28
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost