Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



MS COLUMBUS 2 lag vor List auf Sylt zum ersten Mal auf Reede

Heute kam eines der elegantesten Kreuzfahrtschiffe der sieben Weltmeere zum ersten Mal nach Sylt. Die MS COLUMBUS 2 machte im Lister Tief fest und bot seinen Passagieren so die Möglichkeit die Insel Sylt etwas zu erkunden. Lists Bürgermeister Wolfgang Strenger stattete mit zwei Mitarbeiterinnen, dem erst seit April dieses Jahres zur Flotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gehörenden Schiff, einen Besuch ab.

MS Columbus 2 vor List auf SyltDer Kapitän Björn Gottschalk freute sich über die Gäste und revanchierte sich mit einer fast zweistündigen Führung über den Luxusliner. Lange bleibt die Columbus 2 allerdings nicht vor Sylt liegen. Noch heute geht es auf der Kurzkreuzfahrt weiter und als nächsten steuert das fast 700 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff Wittdün an, bevor es dann am Mittwoch nach nur insgesamt 3 Tagen zurück nach Hamburg geht. 

Wer die MS COLUMBUS auf ihren Reisen begleiten möchte, kann dies komplett kostenlos tun, denn es gibt eine Live-Webcam an Board die ihre Bilder aktuell ins Internet überträgt. http://www.hlkf.de/schiffe/ms-columbus-2/webcam/