Syltshuttle Autozug

1. Adventsmarkt im Schulzentrum Sylt
2. Sylt Shuttle erhöht Preise
3. Gemeinde sammelt Schrottfahrräder an Bahnhöfen ein
4. Polizei Tipps zum Schutz vor Einbrüchen
5. Der Famila in Westerland erweitert sein Angebot
6. Neues Tarifsystem für die Sylter Welle
7. C.P Hansen Preis 2011 für Kampener Naturschützer

Das aktuelle Video für Smartphones + iPhone

wmv-Format Video



Auf Sylt wurden von der Polizei in den vergangenen Wochen vermehrt Einbrüche in Privathäuser und Geschäfte verzeichnet. Das hängt damit zusammen, das man in der dunklen Jahreszeit besser sehen kann, ob wohl jemand zuhause ist. Auf Sylt kommt noch hinzu, dass ja weniger Häuser ständig bewohnt sind, und dass es auch deshalb weniger Nachbarn gibt, die etwas beobachten können. Aus diesem Grund haben wir die Polizeidirektion in Husum besucht, diese ist auch für Sylt zuständig, um uns dort vom Pressesprecher der Polizei Holger Diehr Tipps geben zu lassen, wie man sich bestmöglich dagegen schützen kann. Auch wie man sich im Fall der Fälle verhalten soll, dafür hat er einen Ratschlag parat.

Im Schulzentrum Sylt fand schon zum 26. Mal der größte Adventsmarkt der ganzen Insel statt. Wir haben das vorweihnachtliche Treiben mit fast 70 Ständen besucht und viele motivierte Schüler vorgefunden.

Beim Syltshuttle und bei der Sylter Welle werden sich die Preise verändern, und bei der Sylter Welle sogar ein großer Teil des Tarifsystems. Was bald die Nutzung dieser beiden Sylter Institutionen kostet, erfahren Sie in unserem Video.

In Kampen wurde der C.P.Hansen Preis verliehen, der geht jedes Jahr an verdiente Bürger, die sich auf der Insel ehrenamtlich einsetzen.


 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

22
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

23
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare