Raubüberfall & ein besonders schwerer Einbruch in Westerland
Anzeigen
Anzeigen
Gleich zwei schwere Verbrechen hielten die Kriminalpolizei auf Sylt, in den letzten 24 Stunden, in Atem. Da die Verbrechen noch nicht aufgeklärt werden konnten, bittet die Polizei um ihre Mithilfe, und das sich Zeugen unter der angegebenen Telefonnummer melden möchten.
Freitagmorgen, 15.08.14, gegen 02:00 Uhr, stoppten vier Unbekannte einen 22-jährigen in der Tinnumer Straße in Westerland auf seinem Mointainbike. Sie versperrten den Weg und
forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Handy, Bargeld und Fahrrad.
Als der 22-jährige ablehnte, zerrte man ihn vom Mountainbike, durchsuchte ihn und entwendete Handy, Geldbörse und das Fahrrad - im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.
Die vier Männer südeuropäischen Erscheinungsbildes flüchteten. Sie werden darüber hinaus wie folgt beschrieben: Zirka 180-190 cm groß, ein Tatverdächtiger trug eine kurze Hose, ein anderer eine Jogginghose, ein anderer eine Brille und kurze lockige Haare
Beamte vom Polizeirevier Sylt leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04651/7047-0 bei der Kriminalpolizei in Westerland auf Sylt.
Sylt (ots) - Donnerstag, 14.08.14, in der Zeit von 08:00 - 16:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Andreas-Nielsen-Straße und entwendete zwei Langwaffen und zwei Tresore mitsamt Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Beamte vom Polizeirevier Sylt leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein und sicherten Spuren.
Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04651/7047-0 bei der Kriminalpolizei in Westerland auf Sylt. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzusammenhang beobachtet und kann sachdienliche Angaben machen?