Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Ringreiter auf Sylt ermittelten ihre Besten

Beim Amtsringreiten auf Sylt wurden gestern das beste Ringreiter-Team und die oder der beste Ringreiter(in) der Insel ermittelt. Zuerst sah es gar nicht so gut aus am Morgen des Wettkampftages, denn zum Teil heftige Regenschauer gingen auf Sylt nieder und ließen die Veranstalter zittern, ob das Event überhaupt auf dem Platz hinter dem Morsumer Muasem Hüs stattfinden konnte. Aber pünktlich zu Beginn der Wettkämpfe hatte Petrus ein Einsehen mit den Ringreitern und es kam sogar noch die Sonne hervor.

Ringreiten Sylt Kai Petersen war BesterDie acht Sylter Ringreitervereine hatten jeweils ihre 4 Besten geschickt, um möglichst die Teamwertung zu gewinnen. Lange Zeit war es sehr spannend wer sich den Titel 2012 holen würde, aber am Ende konnten dann die Keitumer Ringreiter am lautesten jubeln. Denn in der Besetzung Manuel Boysen, Udo Kilian, Kai Petersen und John Rickleff wurde der Keitumer Ringreiterverein von 1920 die beste Mannschaft. Den Einzeltitel mit 20 erzielten Ringen ging auch an einen Keitumer, Kai Petersen war der beste Ringreiter an diesem Tag. 

Viele Zuschauer waren an diesem Tag nach Morsum gekommen, um das Abschlussturnier der Saison 2012 mitzuerleben und hielten natürlich ihren Favoriten die Daumen. Die Verpflegung war wie immer sehr gut und anschließend wurde auf Sylt auch noch kräftig gefeiert. Das Ringreiten auf Sylt 2013 wird wohl wieder Ende Mai Anfang Juni mit den ersten Wettkämpfen der Saison beginnen.