Sylt TV News der Woche zum 11. November 2013

Anzeigen



Letzte Woche haben wir noch darüber geschrieben, dass das Unterfeuer an der Hörnum Odde abgebaut werden soll, und diese Woche ist es schon Geschichte. Das finden wir wirklich extrem schade, dass der Sylter Süden eines seiner Wahrzeichen verloren hat. Den Bericht darüber sehen sie in unseren Videonachrichten. Was aber die schlechteste Nachricht ist die daraus resultiert, ist, dass die Hörnum Odde sich nun wohl selbst überlassen wird, und dort zukünftig keine Sandvorspülungen mehr stattfinden sollen. Wenn dem so ist, kann man nun darauf warten bis die Odde vom Rest Hörnums abgetrennt wird und dann verschwindet. Es soll nur noch der bebaute Teil von Hörnum Schutzmaßnahmen gegen die Nordsee bekommen.

Sylter InselbahnDie Themen unserer Sendung:
1. Cocktail Wettbewerb im Weinhaus Schachner
2. Das Unterfeuer an der Hörnum Odde wurde demontiert
3. Am Roten Kliff in Kampen gibt es einen neuen Holzsteg
4. Dänischer Julebasar brachte Weihnachtsstimmung auf die Insel
5. Der Turm der Inselapotheke löste einen Feuerwehreinsatz aus
6. Föhrurlaub 1961 mit einem Ausflug nach Sylt
7. Vorschau auf den Fingerboard Contest 2013
8. Fahrradtour von Morsum nach Keitum

Hier ein Ausblick auf Veranstaltungen der kommenden Woche:

Donnerstag 14.NOV.
20:00 Uhr Mystisches von Theodor Storm - Lesung mit Jens-Uwe Ries

Freitag 15.NOV.
18:00  Laternenumzug Tinnum
20:00  Dichter-Schlacht Poetry Slam

Samstag 16.NOV
11:00 - 16:00  Flohmarkt Susi`s Sylt Kantine
12:00  4. Official Fingerboard-Contest Sylt 2013  ::  Kinder unt Teens
20:00  Ü-30 Party im Friesensaal

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection