Sylter Unternehmer haben Deutschlands besten Boss zu Gast

Anzeigen



Sylt, 16.10.2014 - Fachkräftemangel und Wege der effektiven Mitarbeiterbindung sind wohl die zentralen Zukunfts-Herausforderungen für die Wirtschaft. Das gilt besonders für eine touristisch bedeutsame Insel wie Sylt, denn die Leistungsfähigkeit und Servicequalität wird neben einigen anderen Faktoren maßgeblich durch motivierte und dienstleistungsorientierte Mitarbeiter geprägt.
Doch wie kann es gelingen, die Mitarbeiter täglich neu zu motivieren? Welche Mittel der Mitarbeiterbindung sind wirksam? Und wie schafft man es, dass sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen und den jeweiligen Unternehmenszielen identifizieren? Dies sind zentrale Fragen, auf die der Verein Sylter Unternehmer mit einer im November stattfindenden Workshop-Reihe Antworten geben möchte.
Einer der es wissen muss, ist der erfolgreiche Unternehmer und ehemalige Hochleistungssportler Matthias Krieger. Als „Bester Arbeitgeber Deutschlands“ (2011), „Familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands“ (2012) und „Deutschlands Bauunternehmer des Jahres“ (2013) ausgezeichnet, gilt er nicht nur als Experte auf dem Gebiet Mitarbeiterführung und –motivation, vielmehr noch kann er aus über 20-jähriger Erfahrung als Unternehmer im Mittelstand zahlreiche und reelle Beispiele aus der Praxis aufzeigen.

Sylter Unternehmer haben Mathias Krieger zu GastUnter dem Titel „Werte als Basis der Mitarbeiterbegeisterung“ wird er in seinem am 14. November 2014 im Hotel Rungholt stattfindenden rund 90-minütigen Vortrag effektive Impulse liefern. Denn all seine Unternehmenserfolge und Auszeichnungen sind das Ergebnis einer wirklich gelebten leistungsorientierten Wertekultur.
Anmeldungen für den Vortrag sind über die Geschäftsstelle des Vereins Sylter Unternehmer möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (Mitglieder des Vereins Sylter Unternehmer zahlen nur 49 Euro zzgl. MwSt.). Im Anschluss an den Vortrag klingt der Abend in gemütlicher Runde bei einem kleinen
Imbiss aus. Der Vortrag bildet dabei den innovativen Auftakt zu der eingangs angekündigten Workshop-Reihe, die der Verein Sylter Unternehmer dann Ende November für Führungskräfte anbietet. Folgende Termine sind vorgesehen und sollten schon einmal vorgemerkt werden (weitere Infos folgen in den kommenden Wochen):
Dienstag, 25. November 2014 (von 9 bis 17 Uhr): „Der Unternehmer als Coach – Interventionen für Bewegung und
Zusammenwachsen im Unternehmen“ unter der Leitung von Frau Kathrin Wilke (insel-a-company)
Donnerstag, 27. November 2014 (von 9 bis 17 Uhr): „Reif für die Insel? Wenn Fachkräfte die Wahl haben: Der
Arbeitgeber als Marke“ unter der Leitung von Frau Anke Kettler (Managementberatung)

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

Anzeigen

News Archiv

Nächste Events

23
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen