Sylts 1. SUP Challenge war ein toller Erfolg

Anzeigen



Das Stand Up Paddling ist inzwischen auch in Deutschland, vom Lückenfüller für Windsurfer und Surfer, zur Trendsportart geworden. Und wo lässt sich so ein Sport vor einer schöneren Kulisse ausüben als auf Sylt. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass es inzwischen auf der Insel eine große Gruppe von Sportlern gibt, die diesem Hobby nachgehen.

Und genau für die hat Claudia Niehues die 1. SUP Challenge Sylt 2014 aus der Taufe gehoben. Denn bevor die Urlaubssaison so richtig los geht und dann viele kaum noch Zeit für ihren Sport haben, wollte sie gerne einen kleinen aber feinen insularen Wettbewerb ausrichten. Gut 30 Aktive kamen am Samstag an den Strandabschnitt Oase um sich auf dem Wasser zu messen. Dabei waren Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen.  

Es begann mit einem Funtour-Rennen, bevor man in die Wettkämpfe einstieg. Es musste ein Parcours auf dem Wasser absolviert werden und wer zusammen mit seinem Board zuerst das Ziel am Strand erreichte, war die/der Gewinner/in. 

Stand Up Paddling Challenge SyltBei den Damen gelang das den Teilnehmerinnen in folgender Reihenfolge:

1. Sonja Beckmann-Visser
2. Tina Koch
3. Silke Duhai
4. Tanja Benett
5. Sonja Scholz
6. Susanne Rohde
7. Aline Schürmann

Das Finale bei den Herren sah folgenden Zieleinlauf:

1. Alexander Schmidt
2. Jan Schmidt
3. Christoph Bünger
4. Lasse Thalmann
5. Ulf Schmidt

Für die Besten lagen tolle Sachpreise bereit. Aber der Spaß am gemeinsamen Sport, dem Stand Up Paddling, stand ganz klar im Vordergrund und bei Traumwetter ließ man die erfolgreiche Premiere  auf dem Grillplatz an der Oase ausklingen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

21
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

26
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Tourismus Service Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen