Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylts Premiere mit dem Kreuzfahrtschiff Sea Cloud Spirit

Sylts Premiere mit dem Kreuzfahrtschiff Sea Cloud Spirit

Es ist die Premiere für den neusten Windjammer von Sea Cloud Cruises auf Sylt am Freitag, den 12. August 2022.  Den die Jungfernfahrt der Sea Cloud Cruises fand erst im Herbst 2021 statt. Doch dafür kommt das eindrucksvolle Dreimast-Vollschiff der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises in den nächsten Wochen gleich mehrfach nach Sylt, um für Landausflüge seiner Passagiere im Lister Tief auf Reede zu gehen. Für alle Kreuzfahrschiff und Windjammer Fans bietet sich natürlich, während des knapp 24-stündigen Aufenthalts, die Gelegenheit vom Hafen aus das stolze Schiff zu betrachten und zu fotografieren. Wer noch näher ran möchte, kann ja eine Ausfahrt mit der Syltfähre oder den Adler-Schiffen machen. Es ist bestimmt ein tolles Erlebnis.

Unsere Fotos oben ist übrigens ein Schwesterschiff der Sea Cloud Spirit. Hier im Video ist aber das Original zu sehen.

Die nächsten Aufenthalte der Sea Cloud Spirit auf Sylt sind am Montag, den den 15. August 2022 von 18 Uhr bis zum Dienstag den 16. August 2022 um 16:30 Uhr und am Freitag, den 19. August 2022 20:30 Uhr bis Samstag 20. August 2022 um 19 Uhr.

Die Sea Cloud vor Sylt

Hier ein Archivbild, eines anderen Sea Cloud Windjammer vor Sylt, um zu zeigen, was dies für ein tolles maritimes Erlebnis ist.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 12-Aug-2022 15:30
Ende der Veranstaltung 13-Aug-2022 14:00
Veranstaltungsort Lister Hafen

Informationen zum Veranstaltungsort - Lister Hafen

Der Lister Hafen auf Sylt ist an sich schon einen Besuch wert. Ganz besonders natürlich, wenn man von hier ein Ausflug auf die Nordsee machen möchte. Auch ist hier der Ankunfts- und Ablegepunkt der Syltfähre.

Karte der Veranstaltungsorte