Der Hit für den Sylter Sommer 2010 und darüber hinaus

Sommer, Sylt 2010: Bendix wird geboren und rockt mit „Von Sylt In Die Welt“ die schönste Insel Deutschlands.  Der Song schlägt buchstäblich Wellen und ist der offizielle „Station Song“ vom neuen Radio Sender Antenne Sylt, der seinen Sendestart mit dem Titel am 1. August beging. Der Song groovt mit Rückenwind in Richtung Sommer. Mit reinem Herzen und klarer Seele steht Bendix dann am Flutsaum und lässt seine Gedanken über die raue See schweifen.

Bednix SyltGegründet wurde Bendix von Lars Bendix Düysen, einem Sylter, der seine Liebe zur Musik früh entdeckte und durch diverse Live Auftritte (u.a. Henner Krogh Festival) auf der Insel bekannt ist. „Als ich in Irland lebte und die echte und aufrichtige Verbundenheit der Iren zur Musik spürte, wurde mir klar, wie wichtig gute Texte für Songs sind. Von da an entschied ich mich nur noch über Themen zu schreiben, die mir wirklich am Herzen liegen und mich in meiner Muttersprache auszudrücken – so entstand  ‚Von Sylt In Die Welt‘ “ erklärt Lars. Die Single erzählt die wahre Geschichte von Sylter Surfern, die aufbrechen, um die Wellen von Ecuador bis Singapur zu surfen.

Der Sound von Bendix ist beeinflusst von Musikstilen, die die klassische Singer Songwriter Tradition geprägt haben: die Elemente bestehen aus Rock, Country, Blues und Pop Musik Elementen. Die Besetzung ist deshalb auch klassisch gewählt: Lars Bendix Düysen (Gesang & Gitarre), Frank Hansen (Rhodes, Klavier, Orgel), Matthias Kohlweyer (Bass) und Buzz-T (Schlagzeug) aus. Auf künstliche Klänge wird komplett verzichtet.

Von Sylt in Die Welt

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

13
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection