Am Welt-Aids-Tag 2013 fand auf Sylt die 18. Aids-Gala statt

Anzeigen

Wenn man es genau nimmt, war dies erst nach Mitternacht der Fall. Denn der Welt-Aids-Tag findet jedes Jahr am 1.Dezember statt. Die 18. Sylter Aids-Gala hatte am 30.11 wieder eine ganz besondere Location gefunden, um mit ihrer Veranstaltung auf das so wichtige Thema aufmerksam zu machen und es zumindest für diesen Abend in das Gedächtnis der Gäste zurück zurufen. 

Das Syltaquarium in Westerland war sehr festlich geschmückt und bot einen tollen Rahmen für das Charity-Event, dass auf der Insel immer wieder sehr gut angenommen wird. Elke Wenning und ihr Team haben mit der Unterstützung viele Sylter Firmen ein spektakuläres Buffet geboten, es gab um Mitternacht eine große Tombola mit wertvollen Preisen und auch die Musik und Showacts passten hervorragend ist Konzept.  

Aids Gala Sylt 2013Durch den Abend führte WERNER MOMSEN, der sich selbst als Klappmaul-Komiker aus Hamburg bezeichnet. In Norddeutschland ist er sicher vielen bekannt aus verschiedenen NDR-Sendungen wie zum Beispiel "DAS". Mehr Infos zu ihm gibt es unter: http://www.werner-momsen.de/

Aber es gab natürlich auch ernste Themen und Beiträge an diesem Abend. Dient doch die Aids-Gala auf Sylt dem Zweck zur Deckung der Kosten der insularen Aids-Hilfe beizutragen. Dass deren Arbeit nach wie vor extrem wichtig ist, zeigt die Tatsache, dass in Deutschland die Zahl der Infizierten so groß wie nie ist. Aus Hamburg war Pastor Detlef Gause zur Sylter Aids-Gala gekommen, er arbeitet in der Hansestadt als Aids-Seelsorger. Mit ihm zusammen war Harry auf die Insel gekommen. Der junge Mann ist selbst infiziert und berichtete aus seinem alltäglichen Leben mit dem HIV-Virus.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Antenne Sylt Livestream

Seite durchsuchen

Anzeigen

Nächste Events

22
Feb
Die Insel Sylt

26
Feb
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

17
Mär
Congress Centrum Sylt
-
Sylt

18
Mär
Insel Sylt
-
Hörnum (Sylt)

Kommentare