Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In diesen Tagen wird es langsam etwas ruhiger auf der Insel Sylt. Bis zum Windsurf World Cup und den anschließenden Herbstferien geht die Urlauberanzahl erstmal zurück.
Insgesamt wird erwartet, dass die Beherbergungspreise deutlich ansteigen werden in den nächsten Monaten. Die explodierenden Energiekosten schlagen sich nieder. Hoteliers heben sicher die Übernachtungskosten deutlich an. Sylt-Ferien werden höchstwahrscheinlich deutlich teurer werden. Ob sich das in den kommenden Monaten auf die Übernachtungszahlen niederschlägt, bleibt abzuwarten.

Unsere Sylt-Themen der Woche

1) Weinlese in Keitum. Auf dem Weinberg Balthasar Ress sollten am Samstag eigentlich die Trauben gelesen werden. Aber der Jubiläumsjahrgang, es ist die 10. Lese, braucht noch ein wenig.

 

2) Die Sylter Tourismuswirtschaft boomt. Im Jahr nach Corona ist Sylt wieder ein beliebter Ferienort. Ob das der Nachholbedarf der wichtigste Faktor war oder auch der tolle Sommer und das 9-Euro-Ticket, muss noch ausgewertet werden.

 

3) Der Walpfad auf Sylt. Früher wurden die Wale von Syltern gnadenlos gejagt und so kam erstmals ein wenig Reichtum auf die sonst so karge Insel. Heute gibt es vor Sylt ein großes Walschutzgebiet.

 

4) Strandkorbversteigerung in List. Im Oktober findet in List wieder die Strandkorbversteigerung statt. Erfahrungsgemäß wird dies wieder ein großes Event im Foyer des Erlebniszentrum Naturgewalten in unmittelbarer Nähe zum Hafen.

 

5) Coastal Cleanup Day. Auch auf Sylt werden wieder viele Helfer:innen die Strände säubern. Es ist zwar leider eine wohl niemals endende Aufgabe, aber es ist so wichtig, dass jede(r) etwas für unsere Natur tut.

 

6) Langsamfahrten auf der Syltstrecke. Zugausfälle und Verspätungen, damit mußten in den vergangenen Tagen die Sylt Pendler klarkommen.

 

Antjes Sylt News - 12.09.2022
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche mit unseren Sylt TV News

Genießen Sie den Spätsommer und bleiben Sie gesund.

 

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.