Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Kampen ist immer einen Besuch wert, aber im Advents durch den Ort zu schlendern, ist noch einmal etwas Besonderes

Dadurch das auf Sylt viele Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie ausgefallen sind, ist es natürlich auf ein wenig schwieriger so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Auf der Insel kann man dies aber trotzdem gut, wenn man in der Adventszeit einen Spaziergang durch Kampen macht. Denn hier wird immer besonders opulent geschmückt. Der Strönwai tut sich da auch noch einmal besonders hervor. Gegenüber dem Kamp-Hüs geht es los und es leuchtet sehr schön und stimmungsvoll. 

Einen Weihnachtsmarkt  gibt es hier leider auch nicht, aber zumindest kann man sich an einer Glühweinbude etwas aufwärmen und von hier den Anblick genießen.

2. Advent Kampen Sylt 2022

Besonders prachtvoll geschmückt und beleuchtet ist immer rund um den Juwelier Wempe.

2022 sylt kampen advent  glühwein

Dank des Glühweins, und des Ambientes könnte man fast vergessen, dass auch in Kampen 2021 kein Weihnachtsmarkt stattfindet.

sylt kampen 2.advent 2022

Natürlich zieht diese besondere Atmosphäre einige Spaziergänger an, aber da es sich unter freiem Himmel befindet, ist es kein Problem zum Beispiel auf den Abstand zu achten.

wempe sylt kampen 2.advent

Zur Traumkulisse fehlt jetzt nur noch der Schnee.

sylt kampen 2.advent 2021 Strönwai

 Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen das Team von Sylt TV