Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Hier in Kürze die Themen unserer aktuellen Sylt Sendung. Im Lister Hafen entsteht ein neuer Spielplatz, die Awi Kabause am Erlebniszentrum Naturgewalten, Aussichtspunkt Lister Weststrand, die Sturmhaube, die Sandvorspülungen 2019 haben begonnen, Harley Days Sylt und eine Vorschau auf das Beach Polo in Hörnum.

Unsere Sylt Themen der Woche:


1) Im Lister Hafen wird gerade ein neuer Piraten-Spielplatz gebaut. Dieser wurde schon von den Kindern und den Eltern gleichermaßen vermisst. Ist dies doch immer ein beliebter Anlaufpunkt.

2) Wie lebt es sich in einem Polarcamp? Dies können jetzt die Besucher der Sonderausstellung am Erlebniszentrum Naturgewalten in List erfahren. Der Nachbau der begehbaren Kabause zeigt eindrücklich, wie Wissenschaftler in der Antarktis teilweise mehrere Wochen lang auf engstem Raum leben.

3) In unserer Reihe, die schönsten Aussichtspunkte der Insel Sylt, besuchten wir den Lister Weststrand. Hier kann man nicht nur bei herrlichem Sommerwetter allerbestes Nordseefeeling genießen. Auch bei Stürmen und Sturmfluten zeigen sich hier die Naturgewalten besonders eindrücklich.

4) Die Neueröffnung des Restaurants Sturmhaube in Kampen lässt weiter auf sich warten. Bei einem Besuch in der vergangenen Woche konnten wir noch keine Baufortschritte von Außen feststellen.

5) Am Kampener Hauptstrand haben die Sandvorspülungen in 2019 begonnen. Damit werden die Küste Sylts, aber auch des Festlands vor steigenden Wasserständen und Sturmfluten geschützt.

6) Rund 1000 Teilnehmer und 700 Maschinen kamen zum Harley Davidson Treffen 2019 auf die Insel Sylt. Es war, wie in den vergangenen Jahren auch ein großes, friedliches Event, welches eher Volksfeststimmung hatte, denn eine coole Bikerparty war.

7) Am Hörnumer Oststrand wird zu Pfingsten Beach Polo gespielt. Adrenalinhaltig, rasant und dynamisch: Polo ist eine der ältesten Mannschaftssportarten der Welt und wird in über 100 Ländern rund um den Globus gespielt. In der Polo-Arena direkt am Hörnumer Strand auf Sylt sind die rund 6.000 Zuschauer den Pferden und Polo-Stars zum Greifen nah.

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke

27. Mai 2019 die Sylt TV News der Woche
27. Mai 2019 die Sylt TV News der Woche
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.