Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Heute haben wir sieben Themen in unserer Sylter Newssendung. Die Hauptthemen sind eine Demo der Insulaner in Westerland, die großartige Hilfe auf Sylt für die ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine und wie es um die Buchungslage zu Ostern steht. Dazu kommen 4 weitere interessante Themen.

Unsere Themen der Woche:

1) Buchungslage auf Sylt ist gut. Nach den beiden, für den Tourismus verlorenen Corona Osterferien, hofft die Branche auf ausgebuchte Ferienunterkünfte an Ostern 2022. Auch wer sich kurzfristig entscheidet, sollte noch etwas finden.

2) #inyourface- Die Ausstellung in Westerland. In der Musikmuschel in Westerland ist momentan die Ausstellung #inyourface zu sehen, die auf die Problematik von Microplastik eingeht und das nicht nur in der Nordsee oder auf der Insel.

3) Sylt ist auf ukrainische Flüchtlinge vorbereitet. Momentan stehen 81 Betten für ukrainische Flüchtlinge bereit, es werden auch noch weitere Unterkünfte vorbereitet. Die Hilfsbereitschaft auf Sylt ist riesig und nahezu grenzenlos.

4) Der Harhoog in Keitum. Das steinzeitliche Grab hoch oben über der Keitumer Watt ist ein mystischer Ort. Wer hier einmal einen Sonnenaufgang an der Nordsee erlebt hat, weiß wovon wir reden.

5) Schrotträder werden eingesammelt. Im April werden rund um die Inselbahnhöfe schrottreife Fahrräder eingesammelt.

6) Geschäfte dürfen wieder an Sonn & Feiertagen öffnen. Die Insulaner und Syltgäste können nun wieder bis Ende Oktober an allen Wochentagen einkaufen.

7) Kundgebung im Syltstadion. Am vergangenen Samstag demonstrierten die Insulaner für den Bau des Multipark Sylt in Westerland. Über 700 Teilnehmer setzten ein starkes Zeichen für den Breitensport.

Sylt TV 28. März 2022

 Ich wünsche Ihnen, trotz der aktuellen Situation in der Welt, eine schöne Woche.

Immer wieder auch positive Dinge zu erleben, gibt uns Kraft, den Alltag zu meistern und vielleicht noch anderen zu helfen.

Ihr Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.