Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Die News gibt es in dieser Woche von Ihrer Lieblingsinsel. Auch wenn wieder mehr Menschen auf der Insel Sylt sind, die Insel scheint oftmals noch wie ausgestorben. Die Poloturniere und das Summer Opening Event fallen der Corona-Krise in diesem Jahr ebenfalls zum Opfer. Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist ein Teil des Nössedeichs bis in den Juli 2020 hinein gesperrt. Die Kids auf Sylt dürfen wieder auf den Spielplätzen toben und spielen. Viele Gänsekinder tummeln sich zurzeit am Wenningstedter Dorfteich. Die Vogelkoje in Kampen hat als Erstes der Sölring Foriining Museen geöffnet.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) In der vergangenen Woche waren schon wieder deutlich mehr Menschen auf Sylt. Trotzdem blieb der befürchtete Ansturm auf die Insel aus. Nur in den Supermärkten und am Strand sah man mehr Leute als in den Wochen vorher. Die Friedrichstraße in Westerland war weiterhin sehr leer, gegenüber den Vorjahren.

2) Summer Opening Sylt fällt aus.
Die Wassersportveranstaltung läutet sonst die Sommersaison auf Sylt ein. Sowohl das Beach Polo Turnier, als auch das German Polo Masters finden in diesem Jahr nicht statt.

3) Bauarbeiten am südlichen Nössedeich.
Südlich des kleinen Hafens am Rantumbecken, werden bis Juli Wegearbeiten durchgeführt. Auch ein Teil der beliebten Radstrecke ist gesperrt. Diese wird jedoch anschließend deutlich breiter sein.

4) Sylter Spielplätze haben geöffnet. Seit der letzten Woche dürfen Kinder wieder die Insel-Spielplätze nutzen. Es gelten aber trotzdem die bekannten Regeln. Für die Begleitpersonen gelten auch die Kontaktbeschränkungen.

5) Graugänse brüten am Dorfteich in Wenningstedt
Rund um das Gewässer schnäbeln momentan Graugansküken durch die Wiesen, seit vielen Jahren brüten die Gänse jedes Jahr dort.

6) Vogelkoje in Kampen hat wieder geöffnet.
Als Erstes der vier Sylter Museen hat die Vogelkoje wieder für Besucher geöffnet.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt

 Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.