sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Diese 6 Themen sehen Sie in dieser Woche.
Sylts Polizei ist sehr zufrieden mit der Bilanz, wie auf der Insel die Corona-Regeln eingehalten werden. Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen, sie dürfen allerdings nur bis zu 800 Quadratmeter Verkaufsfläche anbieten. Auch während die Insel für Gäste gesperrt ist, hält der Bauboom an. Alle Wassersportevents stehen in diesem Sommer ebenfalls auf der Kippe. Die Auftritte in der Musikmuschel, auf der Westerländer Promenade, starten in diesem Jahr später. Wann die Saison losgeht, kann zurzeit noch niemand sagen. Aber wenn der Startschuss fällt, soll alles tipptopp auf Sylt sein. Daran arbeiten im Moment viele fleißige Hände.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Positive Bilanz der Polizei. Über die Osterfeiertage wurde das Betretungsverbot für Sylt weitestgehend beachtet. Die Polizei meldete nur wenige Verstöße. Die circa 20 Personen, die es trotzdem versuchten, mussten direkt wieder umkehren.

2) Immobilienpreise in der Coronakrise. Ob der Immobilienboom auf Sylt nach der Coronakrise weiter anhält, bleibt abzuwarten. Gebaut wird zurzeit allerdings weiter, wie zu den besten Zeiten.

3) Finden die Surfcups auf Sylt statt ? Ob der Windsurf Cup im Juli & der Windsurf World Cup im September stattfinden, ist noch unklar. Bis zur endgültigen Entscheidung, werden die Planungen fortgesetzt.

4) Musik am Meer 2020. Die Konzertreihe Musik am Meer startet am 1. Juli 2020 in Westerland. Das Kammerorchester Camerata Budapest wird in diesem Sommer nicht auf Sylt auftreten. 

5) Neue Mitte wird fit gemacht. Der Platz " Neue Mitte " im Herzen Westerlands wird für die Saison fertiggemacht. Neuer Rollrasen wurde verlegt. Denn wenn endlich wieder Gäste zu uns kommen dürfen, soll schließlich alles im neuen Glanz erstrahlen.

6) Lockerungen in der Coronakrise. Die Schleswig Holsteinische Landesregierung hat einige Lockerungen im öffentlichen Leben zugelassen, unter anderem dürfen Geschäfte wieder öffnen. Es dürfen jedoch maximal 800 Quadratmeter Verkaufsfläche genutzt werden.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.