sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Es scheiden sich die Geister, ob das Fernbleiben der Gäste zu Weihnachten und Silvester Fluch oder Segen für die Insulaner ist. Es hängt wahrscheinlich wesentlich von der wirtschaftlichen Lage des Einzelnen ab. Schön geschmückt ist die Insel aber trotzdem.
Der vergangene November, war der Wärmste auf Sylt, seit es Wetteraufzeichnungen gibt.
Frische Krabben direkt vom Kutter gab es am vergangenen Sonntag im Hörnumer Hafen von André Clausen.
Bei der jährlichen Deichschau auf der Insel bekamen Deiche unserer Insel durchweg ein gutes Zeugnis ausgestellt.
Auch der Flughafen auf Sylt ist durch die Corona-Pandemie finanziell in Mitleidenschaft gezogen worden. Doch jetzt kommt Hilfe vom Bund.
Rot statt blau, bei den beiden Autofähren SyltExpress und RömöExpress wurde und wird ein Farbwechsel vorgenommen.

Unsere Sylter Themen der Woche

 

1) Festliche Weihnachtsbeleuchtung in Westerland. In diesem Dezember erstrahlt die Westerländer Innenstadt besonders schön im Weihnachtsglanz. Eine ganz neue Weihnachtsbeleuchtung ist auf den Straßen und Plätzen zu bewundern.

 

2) Wärmster November seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der November auf Sylt war außergewöhnlich mild. Die Insel zeigte sich von ihrer ruhigen Seite, mal nebelig, mal sonnig und November Stürme blieben auch aus.

 

3) Krabben frisch vom Kutter. Der Krabbenfischer Andre Claußen aus Büsum verkaufte in der vergangenen Woche seine fangfrischen Krabben im Hörnumer Hafen. Die Sylter waren begeistert und kamen zahlreich zum Hafen.

 

4) Die Sylter Deiche sind sicher. Zu diesem Ergebnis kamen die Mitarbeiter des Landesbetriebes Küstenschutz, bei der jährlichen Herbstdeichschau. Die Insel ist gut gerüstet für den Winter.

 

5) Der Flughafen Sylt steht in der Coronapandemie unter Druck. Die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Flughafen Sylt sind groß. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat für alle deutschen Regionalflughäfen eine Finanzspritze für die Flugsicherung bewilligt.

 

6) Neues Farbdesign für die Sylt Fähren. Aus blau/weiß wird rot/weiß. Die Römö Express wurde bereits mit dem neuen Farbabstrich versehen, die Syltfähre erhält ihre neue rot/weiße Farbe im kommenden Frühjahr.

{/mprestriction}

 

Vorweihnachtliche Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Vorweihnachtliche Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und bleiben Sie gesund.
Das wünschen Ihnen Antje und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.