Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Nach unserer kurzen Sommerpause haben wir diese Woche folgende Sylter Themen für Sie.
Die Wenningstedter Strandversorgung durch "Onkel Johnny" ist eröffnet. Herrliches Sommerwetter verwöhnt zurzeit die Sylter und die Gäste. Durch die Leuchtturmrenovierung kam es in Hörnum zu einigen Ausfällen des Mobilfunknetzes. Ein Dünenabrutsch in der Nähe der Wenningstedter Promenade, hat einen Gastrobetrieb stark beschädigt. Werden die Lister ihr Schwimmbad jetzt dauerhaft verlieren? Herrliche Aufnahmen vom Morsum Kliff bei Sonnenaufgang.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Start der neuen Strandversorgung in Wenningstedt.
Für Onkel Johnny`s Strandwirtschaft hieß es Leinen los. Die neue Strandversorgung am nördlichen Wenningstedter Strand startete die Saison 2020, mit einer Verzögerung, bedingt durch heftige Winterstürme und die Corona Pandemie.

2) Wunderbare Sommertage auf Sylt.
In den vergangenen Wochen konnten die Sylter Feriengäste einen wunderbaren Sommer erleben. Der August zeigte sich bisher von seiner allerbesten Sonnenseite. Die Menschen zog es an die Inselstrände.

3) Hörnumer waren 3 Tage ohne Mobilfunknetz.
Nach der zweimonatigen Sanierung des Hörnumer Leuchtturms, konnte die Mobilfunkanlage wieder am Turmschaft montiert werden. Deshalb war der Mobilfunk in dieser Zeit in Hörnum stark eingeschränkt.

4) Schäden am Strandbistro sind größer als erst gedacht
Ein Sandabrutsch oberhalb des Strandbistros in Wenningstedt hatte größere Folgen, als ursprünglich angenommen. Teile der Holzkonstruktion wurden stark beschädigt. Das Strandbistro bleibt bis auf weiteres geschlossen.

5) Das Lister Schwimmbad bleibt dauerhaft geschlossen.
Für das Hallenbad liegt keine Betriebserlaubnis vor. Das wurde der Gemeinde List von der Kreisverwaltung Nordfriesland mitgeteilt. Die Betriebserlaubnis fehlt seit mehreren Jahren,bisher war der Entzug bei den Verwaltungen nicht aufgefallen.

6) Das Morsum Kliff im August.
Kaum eine andere Naturlandschaft auf Sylt, ist so eindrucksvoll wie das Morsum Kliff. Am frühen Morgen, bei Sonnenaufgang entfaltete sich die ganze Pracht der Sommerfarben.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.