sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Moin Sylt-Fans, viele Grüße von eurer Lieblingsinsel, die sich langsam aber sicher füllt, weil das sehr lange Osterwochenende vor der Tür steht. In unserer Sendung haben wir unter anderem die Sylter Leuchttürme, Strandkörbe und die diesjährigen Sandvorspülungen als Thema.

Unsere Themen der Sylt Woche ganz ausführlich

1) Stürmischer Aprilauftakt auf Sylt. Der April begann recht stürmisch, mit viel Regen und Kälte und natürlich Wind. Nun hoffen die Syltgäste zu Ostern auf schönes Wetter, die aktuellen Vorhersagen lassen darauf hoffen.

2) Leuchtturmbesichtigungen in Hörnum. Nach der umfangreichen Sanierung und den Einschränkungen durch die Pandemie, sind nun wieder Leuchtturmbesichtigungen buchbar. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an die Tourismuszentrale in Hörnum.

3) Strände für die Sandvorspülungen stehen fest. Der Landesbetrieb hat bei seiner Strandbereisung die Strände ausgesucht, an denen in dieser Saison Sand vorgespült wird. Das werden natürlich vor allem die Stellen sein, wo am meisten Sand durch die Sturmfluten der Wintersaison verloren gegangen sind.

4) Briefwahl zur Landtagswahl. Ab sofort können die Sylter die Briefwahlunterlagen bei der Gemeinde in Westerland beantragen. Dann kann man ganz entspannt von zuhause aus wählen und den Termin nicht verpassen.

5) Sanierung des Kampener Leuchtturms. Der Lange Christian ist in die Jahre gekommen und braucht ein bisschen Pflege. In den nächsten Monaten wird der Kampener Leuchtturm deshalb umfassend saniert.

6) Strandkörbe kehren an die Strände zurück. Langsam hübscht sich die Insel für die Osterurlauber auf. Die Strandkörbe werden aufgestellt. So kann man schön ein paar Tage entspannen, sich in den Strandkorb setzen, auf das Meer schauen und das hoffentlich gute WEtter geniessen.

Sylt TV News mit Antje April 2022

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Woche und hoffentlich ein langes freies Wochenende, vielleicht ja sogar auf Sylt

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.