Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Dem veranstaltenden Verein ist die Corona-Lage einfach zu unsicher

Beim TSC Tinnum von 1966 ist man frustriert, so fällt doch schon zum dritten Mal in Folge der mit so viel Herzblut geplante 40. Syltlauf aus. Aber dem Orga-Team bleibt leider auch 2022 nichts anderes übrig, als die Absage für den am 13. März geplanten Volkslauf zu verkünden.

Die Sicherheit der Läufer und der vielen ehrenamtlichen Helfer, rund um das Event, geht vor. Ausserdem möchte man den vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland natürlich auch so früh wie möglich Planungssicherheit geben, denn viele müssen ja auch Ihre Anreise und Übernachtungen buchen wenn sie an dem traditionellen Syltlauf teilnehmen wollen.

Jetzt ruhen die Hoffnungen der Veranstalter und Sportler ganz auf das Jahr 2023, wenn hoffentlich endlich die 40. Ausgabe des Syltlaufs von Hörnum nach List über 33.333 Kilometer ausgetragen werden kann. 

Syltlauf 2023