Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Es wird nur jede zweite Illumination installiert und der Zeitraum wo beleuchtet wird, fällt kürzer aus

Weihnachtsbeleuchtung Westerland Sylt die Wilhelmine
Ob auch bei der Wilhelmine in Westerland gespart wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Dass es auf Sylt in 2022 keine Weihnachtsbeleuchtung geben wird, war zu keiner Zeit eine Option, aber Einsparungen sollen trotzdem gemacht werden.

Da ist zum einen der Zeitraum, an dem in der Gemeinde Sylt das Straßenbild weihnachtlich erstrahlen soll. Dieser wird vom 10. Dezember 2022 bis zum 3. Januar 2023 deutlich kürzer ausfallen, als in den letzten Jahren. Auch wird nur jede zweite stimmungsvolle Illumination installiert, sodass hier auch der Strombedarf gegenüber früher, deutlich geringer ausfallen wird. Welche Weihnachtsbeleuchtung nun erstrahlen wird und welche wegfallen ist noch nicht in allen Einzelheiten geklärt, nur die auffällige Installation vor der Sparkasse mit dem großen #Sylt Schriftzug bleibt diese Weihnachtszeit aus.

Mit den beschlossenen Kürzungen sollen 50 Prozent weniger Stromkosten anfallen.