„Changing Life“ Dokufilm zum Reha-Wellenreiten auf Sylt

Anzeigen



Der Förderkreis Syltklinik e.V. präsentiert am Freitag, den 25.7.2014, um 19 Uhr im Seminarraum Alte Post den Dokumentarfilm „Changing Life“.

Bereits 2011 besuchte der Student (Intermediales Design) und  Videoproduzent, Kevin Bressler, die SyltKlinik, eine Rehabilitationsklinik für Familien mit einem krebskranken Kind in Wenningstedt. Er begleitete im Rahmen der pädagogischen Kinderbetreuung eine Rehabilitationsmaßnahme von Anfang bis Ende. Seine Kamera hatte er mitgebracht, um speziell das therapeutische Wellenreiten zu filmen. Der Film ist als freies Projekt während des Studiums an der Hochschule Trier entstanden und Teil einer zweiteiligen Reihe über besondere Surfprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Beide Filmprojekte entstanden in Eigenregie und wurden ohne finanzielle Förderung durchgeführt.

Therapeutisches Wellenreiten der Syltklinik„Die beiden Dokumentationen waren meine ersten komplexen Filmprojekte und eine großartige Lebenserfahrung, da ich nicht nur fachlich daran gewachsen bin, sondern auch unglaubliche Bekanntschaften machen durfte und Einblicke in bewegende Lebensgeschichten bekommen habe.“ Kevin Bressler.

Für die Premiere seines Dokumentarfilms „Changing Life“ kommt Kevin Bressler nach Sylt. In den 35 Minuten werden die Jugendlichen während des therapeutischen Wellenreitens begleitet. In schönen Aufnahmen, einfühlsamen Interviews mit Patienten, Eltern und durch Infos von Experten bekommt der Zuschauer Einblick in die Entwicklung der Jugendlichen während der Reha….

Therapeutisches Wellenreiten wird seit 2007 während der Rehabilitation für Familien mit einem krebskranken Kind angeboten. Der Förderkreis SyltKlinik e.V. organisiert und finanziert dieses außergewöhnliche Therapieangebot. Durch die Anforderungen im Wasser und auf dem Brett werden Ausdauer, Kraft und Kondition verbessert sowie das Selbstbewusstsein gestärkt. Nach der langen Krankheitsphase mit Chemotherapie, Operation oder Bestrahlung spricht diese Therapieform insbesondere Jugendlichen sehr gut an.

„Changing Life“ Dokumentarfilm, 31 Min.
Seminarraum Alte Post, Setphanstr. 6, Westerland
Eintritt frei

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

18
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen