sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Moin aus dem sonnigen Norden. Es sit zurzeit so richtig Frühling mit viel Sonnenschein auf Sylt und da macht das Arbeiten an der frischen Luft natürlich nochmal so viel Spaß. Wir haben wieder 6 Inselthemen für sie, wie zum Beispiel die neuen Mitfahrbänke, die neuen Alltagsmenschen und ein neues auf Sylt gebrautes Bier.

Alle Sylt-Themen der Woche:

1) Die Alltagsmenschen sind zurück. In Wenningstedt/Braderup können die neuen "Alltagsmenschen" nun wieder entdeckt werden. Denn auch 2022 sind die beliebten Figuren wieder an den verschiedensten Orten aufgestellt.

2) Morsumer Keyser wird wiederbelebt. Das ehemalige Lokal direkt am Ortseingang von Morsum soll in den kommenden Monaten saniert und als Eiscafé wiedereröffnet werden.
Da es in den vergangenen Jahren immer wieder Versuche gab, das früher so beliebte Restaurant zu reaktivieren, sind wir sehr gespannt, ob es diesmal klappt. Wir würden uns freuen.

3) Rio Reiser Musik in der Friesenkapelle. Der Sylter Musiker Oliver Strempler gab ein Konzert mit der Musik von Rio Reiser. Den zahlreichen Zuhörern hat es sehr gut gefallen.

4) Mitfahrbänke auf Sylt. Insgesamt 14 Mitfahrbänke wurden in den vergangenen Tagen in einigen Inselorten aufgestellt. Sie sind relativ einfach an der weißen Farbe zu erkennen. Mal schauen, ob sich das Angebot durchsetzen kann.

5) Mikrobrauerei in Westerland. Seit kurzer Zeit wird in Westerland das "Noard Bier" gebraut und es kann auch in verschiedenen Supermärkten auf Sylt gekauft werden. Wo genau erfahren Sie auf der Homepage der Brauerei.

6) Das Lindner Hotel in Wenningstedt wird abgerissen. An gleicher Stelle baut ein Immobilieninvestor ein modernes Hotel. Der jetzige Bau hat das Aussehen von Wenningstedt viele Jahre mit geprägt.

 

Die Sylt News mit Antje vom 9. Mai 2022
Die Sylt News mit Antje vom 9. Mai 2022

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und viel Spaß beim Anschauen der Senung.

Ihre Antje Rolke

 

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.