Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Es gibt eine weitere Live Webcam von der Insel Sylt

Dieses Livebild von unserer schönen Nordseeinsel dürfte vor allen Dingen allen bekannt sein, die mit der Bahn anreisen.

Das wird sicher viele Fans der Insel freuen, sie können einen weiteren Platz auf ihrer Trauminsel live von Zuhause aus besuchen. Denn hier sind sicher die allermeisten auch schon angekommen, auf dem Bahnhofsvorplatz auf Sylt.

Seit Ende Mai ist die Webcam auf Sendung und zeigt neben dem Bahnhofsgebäude eben auch den Vorplatz und die "Reisende Riesen im Wind"  Ein schöner Blick um von dem letzten und/oder zukünftigen Sylt-Aufenthalt zu träumen und eine Alternative zu den doch sehr zahlreich vorhandenen Sylter Webcams, die Nordsee, Strände und Promenaden zeigen.

Ein paar Hintergrundinformationen zu dem Live-Ausblich in Westerland

 

Reisende Riesen im Wind

Die grünen reisenden Riesen auf dem Vorplatz des Westerländer Bahnhofs stehen jetzt schon 21 Jahre dort. 2001 wurden die Figuren dort aufgestellt, und sorgten erst für sehr kontroverse Diskussionen. Inzwischen ist das Kunstwerk von Martin Wolke aber nicht mehr von der Insel wegzudenken und schon ein Wahrzeichen von Sylt geworden. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, beliebt sind sie immer noch nicht bei allen Syltern und Sylt-Gästen.

Das Bahnhofsgebäude von Westerland

Mit dem Baubeginn des Hindenburgdamms 1920 wurden natürlich auch Bahnhöfe auf Sylt benötigt. Man entschied sich aus vielerlei Gründen den Hauptbahnhof in Westerland zu bauen. 1927 wurde das im Heimatstil errichtete Gebäude eröffnet und seitdem schon mehrere Male renoviert. Seit 1986 steht der Westerländer Bahnhof unter Denkmalschutz.

 

Bahnhofsvorplatz Westerland Sylt Live
Eine Live Webcam zeigt jetzt einen Stream vom Bahnhofsvorplat von Westerland auf Sylt

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.