Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

55° 3´ 30 Nord und 08° 24´ 55 Ost sind die Koordinaten auf der Insel

Für alle Sylter und Sylt-Fans ist dies natürlich ein bekannter Fakt, dass der nördlichste Punkt Deutschlands auf unserer schönen Insel liegt. Aber die bisher nicht so im Norden zuhause sind, stellen sich vielleicht schon mal die Frage, wo die Bundesrepublik im Norden endet. Schaut man auf eine Karte oder den Globus könnte man schnell meinen, dass die Grenze zu unserem Nachbarland Dänemark ganz oben liegt.

Aber hier lohnt es sich noch einen Blick auf die in der Nordsee liegende Insel Sylt zu werfen, denn hier in List, gleichzeitig auch die nördlichste Gemeinde in Deutschland, liegt eben auch der Nordzipfel.

ellenbogen sylt norden deutschland

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.