Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Wenn man die Koffer als Paket verschickt, wird es erheblich teurer

Vor allem von älteren Menschen wird er DHL Gepäckservice gerne genutzt. Die Koffer am Heimatort aufgeben und auf Sylt wieder in Empfang nehmen. Bequem und ohne Last reisen, damit ist ab dem 1.1.2022 Schluss. Der Gepäckservice wird eingestellt.

Die Nachfrage war in den vergangenen Jahren zu gering. In den Hauptreisezeiten stapeln sich regelmäßig die Koffer und Taschen der Urlaubsgäste in den Zügen der DB Regio. Kritiker befürchten, dass es nun deutlich noch voller, in den Sylt Zügen wird.

Das Reisegepäck kann ab dem 1. Januar 2022 als Sperrgut verschickt werden, allerdings ist das teurer, denn der Service wird pro Kilo abgerechnet, in den verschiedenen Paketstufen, plus Sperrgutzuschlag. Bisher kostet der Reisegepäckservice 16,50 Euro. Die Paketpreise beginnen bei 36,27 Euro und sind damit erheblich teurer. Sehr schade, denn dies war eine sehr gute Möglicchkeit bequem mit der Bahn anzureisen, ohne dass Gepäck über die Bahnhöfe wuchten zu müssen.

Koffer Reisegepäck Sylt