Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Autozug Sylt Anreise Ostern 2022

Das erste Wochenende der Osterferien verlief noch ruhig, aber ab Donnerstag dürfte es voll werden

Fast alle Bundesländer haben schon Osterferien und so konnte man gespannt sein, ob sich bei der Anreise am Wochenende nach Sylt in Niebüll größere Warteschlangen bilden werden. Zwar kam es zeitweise zu etwas längeren Wartezeiten, aber im Großen und Ganzen lief der Betrieb bei den Autozügen reibungslos und die Geduld der Reisenden wurde nicht auf eine größere Probe gestellt.

Das könnte sich aber ab Gründonnerstag ändern und erst recht am Karfreitag, denn da ist erfahrungsgemäß immer viel los an den Verladeterminals am Festland. Hier lohnt es sich auf jeden Fall den Platz auf einem Autozug Richtung Sylt zu reservieren und dasselbe gilt für die Rückreise. Vor allem, wenn sie auf den Ostermontag oder den Dienstag nach Ostern fällt. Einfach auf gut Glück an- oder abzureisen ist da keine gute Idee. 

 Syltfähre Römöexpress 2022

Die Syltfähre ist ab sofort wieder mit 2 Schiffen für Sie zwischen Römö und Sylt unterwegs

Bei der Syltfähre hat sich dieses Prinzip ja schon seit vielen Jahren bewährt und wer die maritime Anreise wählt, kann sich von Anfang an entspannen. Hier setzt man ab sofort wieder zwei Fähren ein und bietet somit stündliche Abfahrten ohne Wartezeiten nach Sylt an. „SyltExpress“ und „RömöExpress“ pendeln von früh morgens bis in die Abendstunden zwischen dem Festland und der Nordseeinsel Sylt und bieten je Hafen alle 60 Minuten Abfahrten an.

FRS Syltfähre erweitert damit den Fahrplan rechtzeitig zur Saison und bietet den Anreisenden stündliche Abfahrten ohne Wartezeiten an. Ob die Anreise mit einem Auto, einem Wohnwagengespann oder einem Wohnmobil erfolgt, der Stellplatz an Bord kann bei FRS Syltfähre bequem von zu Hause und von unterwegs über die Online Buchung unter www.frs-syltfaehre.de gebucht werden. Die erste Fähre startet morgens bereits von Montag-Samstag um 05:15 Uhr und sonntags um 06:45 Uhr und die letzte Fähre verlässt die Insel um 19:25 Uhr. Sollte ein Fahrgast eine Abfahrt der FRS Syltfähre nicht rechtzeitig erreichen, kann er jederzeit kostenfrei auf eine der späteren oder früheren Fähren umbuchen.

Auf beiden FRS Syltfähren können die Fahrgäste ihre Fahrzeuge verlassen und es sich im Bordrestaurant gemütlich machen. Neben den beliebtesten GOSCH Gerichten und Fischbrötchen stehen auch die Klassiker wie u.a. Currywurst Pommes auf der Speisekarte. Nach einem Besuch im Travel Value Shop sollten sich die Gäste auch die frische Nordseelust auf einer der Freidecks um die Nase wehen lassen.