Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

In diesen Tagen macht es richtig Spaß, sich in das weiche, unaufgeregte Sylter Sommerloch fallen zu lassen. Das sommerliche Inselwetter lässt uns zum Müßiggang neigen, lange Strandspaziergänge oder das eine oder andere Bad in der Nordsee drängen den Alltag etwas beiseite. Auch die Insulaner genießen die ungewöhnlich hohen Temperaturen auf Sylt. Und mal ehrlich, die Punks, Schäuble, Gysi und CO streifen momentan nur den Rand unserer Wahrnehmung. Mit einem Kaltgetränk am Strand sitzen und den Wellen zusehen und dem Wind zuhören ist doch auch viel schöner.

Unsere Themen der Woche:

1) Großfeuer in Kampen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Reetdachanwesen im Nobelort Kampen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

2) Der Club "PONY" in Kampen feiert fast rundes Jubiläum - Mit einer rauschenden Party wurde der 61. Geburtstag des legendären Nachtclubs im Kampener Strönwai gefeiert.

3) Bäderstraße wird nicht saniert - Die rund fünf Kilometer lange Bäderstraße wird in naher Zukunft nicht saniert. Die Verkehrsteilnehmer müssen weiter auf der völlig desolaten Straße fahren.

 

4) Die Sea Cloud Spirit machte Station vor List - Das luxuriöse Segelkreuzfahrtschiff ankerte am Wochenende auf seiner Minikreuzfahrt am Lister Hafen. In den kommenden Wochen wird sie noch öfter vor Sylt zu sehen sein.

5) Sylter Sandvorspülungen sind fast abgeschlossen - Ganz im Inselsüden wird auf einem letzten Strandabschnitt Sand vorgespült. 1 Mio. Kubikmeter Sand waren es in diesem Jahr insgesamt.

6) Die Give Box in Braderup ist geschlossen - Das unkomplizierte Tauschen von nützlichen Gegenständen in der Give Box ist wegen Vandalismus nicht mehr möglich. Es gibt leider zu viele Idioten, leider auch auf der Insel.

 

Sylt TV News 15. august 2022
Das Team von Sylt TV wünscht Ihnen eine schöne Woche