Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Was war wichtig in den  vergangenen Tagen auf Sylt? Da war zum einen natürlich die Bürgermeisterwahl. Aber auch die spannende Frage, ist ein Osterurlaub auf der Insel 2021 möglich? Die Luca App, die schon über 200 Sylter Betriebe einsetzen, wäre zum Beispiel  Baustein zur Normalität. Des weiteren haben wir noch 3 zusätzliche Themen im Angebot.



 Alle Sylt Themen der Woche

1) Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Sylt. Am vergangenen Sonntag hatten die Einwohner der Gemeinde Sylt die Wahl. Unter besonderen Coronabedingungen wurde der Bürgermeister der Gemeinde Sylt gewählt. Die Mehrheit von mindestens 50 Prozent erreichte keiner der Kandidaten, sodass es nun zu einer Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern mit den meisten Stimmen kommt.

 

2) Nachträgliche Biike in Tinnum. Am Biikeplatz in Tinnum ist einige Tage nach dem Biikefeuer noch einmal ein kleiner Brand entstanden. Der Einsatz konnte vom der Tinnumer Wehr schnell beendet werden.

3) Die "luca" App soll weiter etabliert werden. Mehr als 200 Sylter Betriebe arbeiten bereits mit der "luca" App. Die Inselbürgermeister wollen die App weiter auf Sylt etablieren. Die einfache Kontaktverfolgung soll einen sicheren Urlaub ermöglichen.

 

4) Brandbrief der Inselbürgermeister. Der Flughafen Sylt soll eine finanzielle Unterstützung erhalten, dafür plädieren die Sylter Bürgermeister. Ob der Flughafen von einem Rettungspaket profitieren kann, ist noch unklar.

 

5) Kommt die digitale Kurkarte auf Sylt. Momentan diskutieren die insularen Kurdirektoren über eine Vereinheitlichung und Digitalisierung des Kurkartensystems. Angestrebt wird eine gesamtinsulare Lösung.

 

6) Trotz Coronakrise- Immobilienpreise auf Sylt steigen weiter. Der Immobilienmarkt auf der Insel boomt, in der Coronakrise ist die Nachfrage nach Wohnungen und Häusern auf Sylt stark angestiegen. Die Preise für Wohneigentum steigen.

Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Das wünschen Ihnen von Herzen,
Antje Rolke und das Team von Sylt TV