Sylt TV Logo-Nielsens Kaffeegarten Keitum-Buchhaus Voss Westerland-Hotel Seilerhof Keitum

Die Sylt TV News der Woche vom 27. September 2021

Moin Moin liebe Syltfans, pünktlich mit dem Herbstanfang gab es auch einen kleineren Sturm auf der Insel, der zum Glück keine nennenswerten Schäden anrichtete, außer natürlich, dass ein Teil der frisch vorgespülten Sanddepots schon wieder im Meer verschwunden ist. Dies ist eins der Themen in unseren News, dazu kommen noch die aktuellen Lockerungen der Corona-Regeln auf Sylt, die Dreharbeiten zu weiteren Nord Nord Mord Krimis und 3 weiteren interessanten Themen.

Unser Sylt Themen der Woche:

1) Sturm über Sylt. Gleich mit dem Beginn des Herbstes zog am Donnerstag ein Sturmmtief über die Insel. Zwar pustete es ganz ordentlich aber über Schäden oder womöglich Verletzte ist uns nichts bekannt.

2) Führungen über historischen Friedhof in Keitum. Jeden Donnerstag finden nun wieder die beliebten Führungen über den historischen Friedhof zu St.Severin in Keitum statt. War vielleicht auf den ersten Blick nicht so aufregend klingt, ist eine spannende Reise in die Sylter Seefahrergeschichte.

3) ZDF Dreharbeiten auf Sylt. Nord Nord Mord ist eine erfolgreiche Krimireihe des ZDF. Seit vielen Jahren ist Sylt die Hauptkulisse für die Fälle. Momentan werden zwei neue Nord Nord Mord Filme gedreht. Die Serie hat sich zu einem echten Blcobuster im deutschen Fernsehen entwickelt.

4) Das Land SH hat die Coronaverordnung angepasst. Die Impfkampagne und die niedrigen Infektionszahlen machen die Lockerungen möglich und erlauben uns wieder freier unterwegs zu sein. Auch die Clubs und Diskotheken haben schon wieder geöffnet oder öffnen am kommenden Wochenende.

5) Die Sylter haben gewählt. Am Sonntag fand die Bundestagswahl statt. Auf Sylt nutzten diesmal sehr viele Wähler im Vorfeld die Möglichkeit der Briefwahl. Für alle anderen standen in allen Orten die Wahllokale bereit.

6) Der "Goldene Herbst" fällt aus. Leider können die Morsumer Kulturfreunde in diesem Jahr keinen "Goldenen Herbst" im Muasem Hüs veranstalten. Die Corona Lage ist weiter zu unsicher, Planungen waren im Vorfeld nicht möglich.

Viel Spaß beim Anschauen unserer Sendung
Viel Spaß beim Anschauen unserer Sendung
wünsche ich Ihnen, sowie das gesamte Team von Sylt TV
  • Erstellt am .
Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.