Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Buchhaus Voss Westerland_Hotel Seilerhof Keitum

Moin und herzlich willkommen zu unserer dieswöchigen Sendung von Sylt TV. Unter anderem berichten wir von dem Sturm in der vergangenen Woche, den Verkauf einer geschichtsträchtigen Immobilie in Morsum und das endlich wieder die Clubs und Diskotheken auf der Insel geöffnet haben. Hinzu kommen vier weitere Themen.

Das sind die Themen der Woche:

1) Die Sylter Clubs haben wieder geöffnet. Das Sylter Nachtleben ist wieder am Start, in den Clubs und Diskotheken der Insel darf wieder getanzt werden. Das freut die Insulaner und Gäste gleichermaßen. 

2) Herbststurm über Sylt. Innerhalb nur einer Woche zog am Donnerstag der zweite heftige Sturm des Herbstes über Sylt. bis zu 122 km/h Windgeschwindigkeit wurden in Böen gemessen. Größere Schäden oder gar Verletzte gab es zum Glück nicht.

3) Weinlese auf Sylt. In der vergangenen Woche wurden auf den beiden Weinbergen in Keitum die Trauben gelesen. Vor einigen Jahren entdeckten Weinbauen die Insel als Anbaugebiet. Das norddeutsche Klima sorgt für besondere Aromen in den Weinen.

4) Das Dammwärterhaus in Morsum wird verkauft. Dort wo der Hindenburgdamm auf die Insel trifft, steht das ehemalige Dammwärterhaus. Das historische Anwesen soll nun verkauft werden. Über 5 Millionen Euro werden allerdings für das geschichtsträchtige Haus aufgerufen.

5) Das Westerländer Stadtbild verändert sich weiter. Direkt hinter den Dünen am Brandenburger Strand entsteht ein Häuserkomplex, in dem Appartements im Luxussegment entstehen und zwar auf dem Grundstück des ehemaligen Hotels "Vier Jahreszeiten"

6) Ausbau des Westküstenradweges. In Westerland gibt es Streit um die Erweiterung des Westküstenradweges. Denn hier prallen die Interessen von Fußgängern und Radfahrern aufeinander.

7) Herbst auf Sylt. Der Herbst hat Einzug gehalten auf Sylt und zeigte gleich seine verschiedenen Gesichter. Von stürmisch, über sonnig bis regnerisch, es war alles dabei in der vergangenen Woche.

Sylttv04102021

Viel Spaß beim Anschauen unserer Sendung und genießen Sie die kommende Woche.

Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.