Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Auch von der so gut wie leeren Insel Sylt haben wir wieder interessante Themen für sie zusammengestellt.
Die Insel wird in diesem Jahr keine Events zu Weihnachten und rund um den Jahreswechsel erleben.
In der vergangenen Woche hat direkt an der Promenade in Westerland ein Corona-Testzentrum seine Arbeit aufgenommen.
An verschiedenen Stränden wurden jetzt Müllsammelstationen aufgestellt, wo man den am Strand gefundenen Unrat gleich schon trennen kann.
Auf Sylt kamen 2020 die Seenotretter wieder dutzende Male als Retter in der Not.
Auch in diesem Jahr und erst recht zu Corona Zeiten sollen wieder alle Kinder zu Weihnachten Geschenke erhalten. Darum kümmert sich seit vielen Jahren Sylta Schmidt.
Der Morsumer Kurpark wurde sehr schön neu gestaltet und wird einen neuen Namen erhalten.

Unsere Sylt Themen der Woche

 

1) Keine Weihnachts und Silvesterveranstaltungen. Auf Sylt finden in diesem Dezember keine weihnachtlichen Veranstaltungen statt. Auch auf alle Silvesterpartys wird verzichtet, ebenso wie auf das Weihnachts und Neujahrsbaden.

 

2) Corona Testzentrum hat Arbeit aufgenommen. In Westerland können sich Privatzahler ab sofort testen lassen. In der Villa Kunterbunt werden täglich für 2 Stunden Schnelltests durchgeführt.

 

3) Neue Müllsammelstationen am Strand. Zwischen Westerland und Rantum sind neue Müllsammestationen aufgestellt worden. Wind und Wetterfest kann nun das ganze Jahr über auch am Strand der Müll richtig entsorgt werden.

 

4) Einsätze der Seenotretter. Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger waren bis Oktober 2020 rund 1600 Mal im Einsatz auf der Nord und Ostsee. Dabei wurde 3400 Menschen geholfen. Wie sich die Pandemie auf die Spenden Bereitschaft der Menschen auswirkt, bleibt abzuwarten.

 

5) Sylta Schmidt packt Weihnachtspäckchen für Sylter Kinder. Für Freude unter dem Weihnachtsbaum sorgt in diesem Jahr wieder Sylta Schmidt. Die Sylterin sammelt Geld, um Weihnachtspakete für bedürftige Sylter Kinder zu packen.

 

6) Morsumer Kurpark bekommt neuen Namen. Der "Morsumer Garten" soll zukünftig wachsen und gedeihen. Neue Spielgeräte und ein Fitnessparcours wurden angeschafft. Der Park soll wieder zum Treffpunkt der Morsumer werden.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer fast leeren Lieblingsinsel Sylt
senden Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.