Die Sylt TV Video News der Woche - 24.Nov. 2014

Anzeigen



Weihnachtsmann auf der SyltfähreAuf Sylt hat der Wahlkampf so richtig mit der öffentlichen Kandidatenvorstellung am vergangenen Freitag begonnen. Was wirklich sehr positiv aufgefallen ist, wie groß der Andrang zu der 3 stündigen Veranstaltung war. Wie wir die Vorstellung und die Kandidaten erlebt haben, sehen sie ja gleich als erstes Thema in unseren Sylt TV News der Woche. Wahltermin ist übrigens der 14. Dezember 2014, sollte eine Stichwahl nötig sein, wird diese am 11. Januar 2015 ausgetragen.

Und eine Woche vor dem ersten Advent sind die ersten Weihnachtsmärkte in Archsum und Keitum gewesen. Bis Weihnachten gibt es jetzt an jedem Wochenende einen anderen Markt in einer anderen Gemeinde. Nur der Weihnachtsmarkt von Jörg Müller in Westerland findet an allen Adventswochenenden statt.

Die Themen unserer Sendung:
1. Die Kandidatin + 5 Kandidaten stellten sich im Congress Centrum Sylt den Bürgern
2. In Archsum und Keitum fanden die ersten Weihnachtsmärkte statt
3. In Wenningstedt geht das Aufräumen nach dem Großbrand im Oktober gut voran
4. Vier Künstler zeigten im offenen Atelier ihre Kunstwerke und ihr Können
5. Die Sylter Weberinnen zeigten einigen Kindergartenkindern ihr Handwerk
6. Die Syltfähre bietet an den 4 Adventswochenenden etwas Besonderes
7. Der Termin für den Surf Cup Sylt 2015 steht fest
8. Die Guerilla Stricker/innen haben wieder ihre Maschen hinterlassen

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection