FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Die Sylt Woche im Videoüberblick vom 9. März 2015

Die Timeline der Insel in den letzten 7 Tagen

Die Themen unserer Sendung: 1. Der Sylter Musikpreis 2015 hat im Congress Centrum Westerland stattgefunden
2. In der Stadtgalerie ist noch bis Ende des Monat März eine Cartoon-Ausstellung
3. 111 Orte die man auf Sylt gesehen haben sollte. Sina Beerwald zeigte Sie bei einer Premierenlesung
4. Ab Sonntag tritt wieder die Bäderregelung auf Sylt in Kraft
5. Prozessauftakt in Flensburg. Koch kam auf Sylt bei einer Schlägerei zu Tode

Anzeigen


Jetzt ist er endlich auch auf Sylt angekommen, der Frühling 2015. Zwar hatten wir nicht so hohe Temperaturen wie anderorts in Deutschland, aber der Sonnenschein den ganzen Tag hat endlich über die Regenwolken gesiegt und das allein macht ja schon gleich bessere Laune. Die Sonne soll uns übrigens die ganze Woche erhalten bleiben, auch wenn es ab der Wochenmitte wieder kälter werden soll.

Am kommenden Sonntag ist der 34. Syltlauf. Wie jedes Jahr, so waren auch für den Volkslauf 2015 die Startplätze wieder sehr schnell vergeben. Aber wer unbedingt noch mitlaufen will und etwas risikofreudig ist, der kann zur Nudelparty gehen, die am Samstag den 14. März von 15:00 bis 18:30 Uhr im Congress Centrum Sylt stattfindet. Denn in den vergangenen Jahren war es immer so, dass dort noch mehrere Startplätze von Läufern angeboten wurden, die kurzfristig verhindert sind. Das ist zugleich die letzte Chance am dortigen Info-Stand eine Änderung oder Ummeldung vornehmen zu lassen. Der Startschuss fällt wie immer um 10:00 Uhr in Hörnum und die schnellsten Läufer werden so circa 2 Stunden brauchen, um das Ziel in List, am Tourismusservice zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen eine frühlingshafte Woche
Ihre Antje Rolke

Sylt News der Woche 09.03.2015

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection