Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Moin von der Insel, unsere Sylter Videosendung hat heute unter anderem diese Themen. Große Sandverluste an der Hörnum Odde nach Orkan Nadia, zurzeit gibt es nur 2 betriebsbereite Tankstellen auf der Insel und die Biikefeuer werden auch in diesem Jahr nicht vor Publikum abgebrannt.

 Alle Sylt Themen der Woche:

1) Sandverluste an der Odde in Hörnum. Nach Orkan "Nadia" sind an der Hörnum Odde wieder große Dünenverluste verzeichnet worden. Die Ortslage von Hörnum ist aber weiter sicher. Trotzdem machen diese ziemlich dramatischen Aufnahmen alle Sylt-Freunde traurig.

2) Nielsens Kaffeegarten startet in die Saison. Nach der langen Winter & Coronapause werden wieder in der Backstube von Nielsens Kaffeegarten Brot und Brötchen, Kuchen und Torten gebacken. Bitte beachten Sie weiterhin die Corona-Regeln.

3) Shell Tankstelle in Westerland ist geschlossen, weil durch den letzten Sturm Schäden verursacht wurden, die erst wieder behoben werden müssen. Seit rund zwei Wochen müssen sich die Insulaner und die Urlauber mit zwei Tankstellen inselweit zurechtkommen. Eine befindet sich in Tinnum und eine in List.

4) Fast alle insularen Biikefeuer fallen aus. Auch in diesem Februar steht das friesische Biikefest im Schatten der Coronapandemie. Die meisten Biikefeuer auf Sylt finden nicht statt. Nur das Tinnumer Feuer soll stattfinden, allerdings ohne Publikum, dafür wird es auch Facebook live übertragen.

5) Die Dorfteichinsel in Wenningstedt wurde gerodet. Regelmäßig müssen die Bäume und Gehölze rund um den Dorfteich und auf der kleinen Insel im Teich gepflegt werden.

6) Der Henner Krogh Förderpreis wird im Juli verliehen. Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr wird im Sommer der Sylter Musikpreis an musikalische Talente verliehen. Ab sofort können sich Bands oder Solisten bewerben.

Sylt TV News

Viel Spaß beim anschauen unserer Sendung und bleiben Sie gesund

Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.