Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Moin liebe Sylt-Fans, es sind die letzten Tage vor Einführung des 9 Euro Ticket der Bahn, ob es merklich voller wird auf der Insel? Wir werden sehen. Das ist aber erst ein Thema in der nächsten Woche.  In dieser Sendung geht es unter anderem um die Sandvorspülungen in Wenningstedt, das White Dinner in Kampen und eine WhineBank in der Westerländer Innenstadt.

Alle Sylt Themen der Woche:

1) Neuer Sand für Wenningstedt. Nach den Sandverlusten durch die Winterstürme, wurde nun damit begonnen in Wenningstedt neuen Sand vorzuspülen. Damit werden die Sanddepots wieder aufgefüllt, damit in der nächsten Sturmsaison nicht die Inselsubstanz Sylts angegriffen wird.

2) Eröffnung der WineBank. In Westerland wurde am vergangenen Freitag eine WineBank eröffnet. Hier kann man seinen wertvollen Wein gut klimatisiert und sicher einlagern und hat trotzdem jederzeit Zugriff darauf.

3) Das White Dinner findet im Sommer statt. Das stilvolle Picknick am Kampener Strand findet am 19. Juli 2022 statt. Nach 2 Jahren Pause ist das Interesse bei den Syltern und den Gästen sehr hoch an diesem Event.

4) Sylter Welle hebt die Ticketpreise an. Ab dem 1. Juni müssen die Bade & Saunagäste für die Tickets tiefer in die Tasche greifen. Der Grund dürfte niemanden überraschen, es sind die stark gestiegenen Energiekosten, die den Betreiber dazu zwingen.

5) Kitesurf Worldcup Sylt wurde abgesagt. Völlig überraschend hat der Veranstalter des Wassersportevents in Westerland das "Aus" für 2022 verkündet. Es fehlten schlicht und einfach genügend Sponsoren, die das wirtschaftliche Durchführen des Events möglich gemacht hätten.

6) Bauvorhaben in Hörnum. Am Ortsrand von Hörnum soll eine Wohnanlage mit 12 Häusern und 133 Wohneinheiten entstehen. Auch wenn viel Dauerwohnraum im Inselsüden entstehen soll, so ist das Echo doch nicht nur positiv auf diese Pläne.

 

Antje Sylt News der Woche vom 30. Mai 2022
Antje Sylt News der Woche vom 30. Mai 2022

 

Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne Woche und schon jetzt ein tolles Pfingstwochenende

Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden wie sich das Wochenende auf der Insel gestaltet. 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.