Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Was ein bisschen doof ist, beide laufen gleichzeitig am Freitag um 20:15 Uhr. Sie werden allerdings auf anderen Sendeplätzen wiederholt und können sicher auch in der jeweiligen Mediathek der Sender angeschaut werden.

Da ist zum einen die Reportage: Wahlheimat Sylt im NDR in der Reihe Nordstory. Es werden 3 verschiedene Lebensläufe gezeigt, die die Protagonisten entweder als Urlauber oder aus beruflichen Gründen auf die Insel brachten und die nicht wieder zurückwollten in ihr altes Leben und ihre alte Heimat. 

Wie ist es ihnen ergangen, wie war ihr Werdegang und wie halten sie Kontakt zu ihren Freunden und Familien, die ja nicht mit auf die Insel gekommen sind.

 westerland friedrichstrasse 2021

 Die zweite Reportage läuft im Hessischen Rundfunk und handelt nicht ausschließlich von Sylt. Es spielen auch weitere schöne Orte an der Nordsee eine Rolle. Denn es geht um Roadtrips mit dem Campervan. Man hat während der Reise alles dabei und kann jederzeit anhalten, wo es schön ist. Da darf Sylt natürlich nicht fehlen, denn hier ist es ja bekanntlich wunderschön.