Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Circa um 02:15 Uhr am heutigen Dienstagmorgen ging die Meldung bei der Feuerwehr Westerland ein

Ein dicht verqualmtes Café auf der Friedrichstraße erwartete die Einsatzkräfte als sie kurz nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen. Die Sylter Feuerwehrleute betraten unter Atemschutz die mit hellem Rauch gefüllten Räume. Ein offenes Feuer fanden sie nicht vor.

 

Trotzdem wurde das Gebäude, im Obergeschoss befinden sich Wohnungen, aus Sicherheitsgründen evakuiert. 

Als Ursache stellte sich ein qualmender Mülleimer heraus, der natürlich schnell gelöscht werden konnte. Weitere Feuerquellen wurden nicht entdeckt. Das Gebäude wurde belüftet und anschließend konnten auch die Bewohner zurück ins Haus. 

Die Sylter Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Nach unserer Einschätzung dürfte das Café wohl seinen Betrieb wieder aufnehmen können. (Ohne Gewähr)

Zum Glück waren keine Personenschäden oder größere Schäden im Café zu beklagen
Zum Glück waren keine Personenschäden oder größere Schäden im Café zu beklagen
Die Feuerwehr Westerland war sehr schnell vor Ort
Die Feuerwehr Westerland war sehr schnell vor Ort
Und hatte die Lage sofort unter Kontrolle
Und hatte die Lage sofort unter Kontrolle