Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Buchhaus Voss Westerland_Hotel Seilerhof Keitum

Circa um 02:15 Uhr am heutigen Dienstagmorgen ging die Meldung bei der Feuerwehr Westerland ein

Ein dicht verqualmtes Café auf der Friedrichstraße erwartete die Einsatzkräfte als sie kurz nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen. Die Sylter Feuerwehrleute betraten unter Atemschutz die mit hellem Rauch gefüllten Räume. Ein offenes Feuer fanden sie nicht vor.

 

Trotzdem wurde das Gebäude, im Obergeschoss befinden sich Wohnungen, aus Sicherheitsgründen evakuiert. 

Als Ursache stellte sich ein qualmender Mülleimer heraus, der natürlich schnell gelöscht werden konnte. Weitere Feuerquellen wurden nicht entdeckt. Das Gebäude wurde belüftet und anschließend konnten auch die Bewohner zurück ins Haus. 

Die Sylter Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Nach unserer Einschätzung dürfte das Café wohl seinen Betrieb wieder aufnehmen können. (Ohne Gewähr)

Feuerwehreinsatz Cafe Orth Westerland Sylt 1
Zum Glück waren keine Personenschäden oder größere Schäden im Café zu beklagen
Feuerwehreinsatz Cafe Orth Westerland Sylt 4
Die Feuerwehr Westerland war sehr schnell vor Ort
Feuerwehreinsatz Cafe Orth Westerland Sylt 5
Und hatte die Lage sofort unter Kontrolle
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.