Geburtstag auf Sylt - Ihre Sylt-Geschichten



Vor fast genau zwei Jahren sind meine Familie und ich nach Sylt gefahren, um meinen 40. Geburtstag in Ruhe zu feiern. Wir sind mit den Fahrrädern von Hamburg nach Sylt gefahren via NOB. Alles Gepäck irgendwie in Rucksack und Packtaschen verstaut. Von Westerland ging es weiter nach Rantum in die Pension. Super klasse. Als wir alles verstaut hatten, gingen wir gemütlich zum Strand. Am nächsten Tag besuchten wir meine Freundin, die auf der Insel arbeitet, in Westerland. Den Tag verbrachten wir bei schönem Sonnenschein. Nun kam der Tag meines Geburtstages. Wir fuhren mit dem Rad an den Strand von Hörnum. Ich hatte mir vorgenommen, an diesem Tag eine schöne cubanische Zigarre zu rauchen. Meine erste. Wir saßen am Strand und versuchten verzweifelt dieses Teil an zu bekommen. Irgendwie haben wir sie dann doch an bekommen, hinter einem Strandhäuschen. Wenn uns jemand dabei beobachtet hätte, der wäre vor lachen zusammengebrochen. Na, und das Rauchen. Oh je. Ich habe gedacht mir brennt es den Mund und die Zunge weg. Meine Kinder und mein Mann haben sich köstlich amüsiert. 
Am Abend sind wir dann mit meiner Freundin und ihrem Mann in der Sansibar essen gewesen. Einfach genial. Eine super Bedienung und tolles Ambiente. Ich habe mich sofort verliebt. Der Abend war wunderschön. Wir hatten so viel Glück, denn als wir wieder in unserer Pension waren, begann es zu regnen. Das war ein so toller 40. Geburtstag. Kein Telefon und nur meine Familie. 
Die 5 Tage vergingen leider viel zu schnell, aber da Hamburg ja nicht zu weit weg von Sylt ist, sind wir mindestens einmal im Jahr auf der Insel. 
Sylt ist immer eine Reise wert.

Sylt-Geschichte von Silke Ottow

Wir haben Sie ja aufgerufen uns Ihre Sylt-Geschichte bis zum 16.Mai 2011 zu schicken und so an der Verlosung von 12 Sansibar Gutscheinen je 30,40 Euro teilzunehmen. Weitere Infos hier: http://www.sylt-tv.com/sylt-geschichte-sansibar-gutschein-65729.html

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

22
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

24
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-

-

-

-


-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok