Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Größere Mengen Kokain auf Sylt sichergestellt

Anzeigen



Wie die Kripo Sylt mitteilt, wurde am Donnerstag wieder ein Schlag gegen die Rauschgiftszene auf der Insel unternommen: Zusammen mit vier Hundeführern und ihren Drogensuchhunden wurde ein Einfamilienhaus in Westerland auf richterliche Anordnung hin durchsucht.

Kriminalhauptkommissar Ralf Stolle hierzu: "Die eingesetzten Beamten und die Hunde waren bei der Maßnahme sehr erfolgreich. Es konnte eine nicht unerhebliche Menge Kokain sowie weitere Drogenutensilien gefunden und sichergestellt werden. Wir gehen davon aus, dass vom durchsuchten Objekt aus mit Kokain reger Handel getrieben worden ist und auch weiterhin Drogen verkauft werden sollten. Von daher sind wir froh, dass wir wieder einmal eine stattliche Menge Rauschgift abgreifen konnten. Bei der gefundenen Menge wird der Tatverdächtige sicherlich mit einer nicht unerheblichen Strafe zu rechnen haben."

Die Ermittler beschlagnahmten Kokain in so genannter "nicht geringer Menge" beim Tatverdächtigen Westerländer.
Die Ermittlungen halten an.

Pressemitteilung der Kriminalpolizei Sylt

Polizei auf Sylt hat