Das Haus Budersand in Hörnum auf Sylt wird abgerissen

Hier sollen bald 12 Golfhäuser für den Budersand Golfplatz entstehen

Die Fotos sehen fast romantisch aus, dennoch zeigen sie, wie eine frühere Sylter Institution dem Erdboden gleich gemacht wird. Die Gebäude wurden schon vor einiger Zeit entkernt und jetzt fallen die Mauern. Das ehemalige Haus, das die Familie Ebert von der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie erworben hat, wird komplett entfernt. Dort sollen dann in Kürze 12 Golfhäuser entstehen, die dann zu dem Hörnumer Golfplatz gehören.

Viele Jugendliche, die dort in den letzten Jahren während ihres Aufenthaltes auf Sylt gewohnt haben, werden dies wohl mit Wehmut verfolgen. 

Aber so ist es nun mal leider, nichts ist für die ewigkeit und alles hat seine Zeit. Dies gilt besonders für Urlaubsdestinationen wie Sylt. 

Ein Stück Sylter Geschichte

Vielen Dank an Sven Petersen, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

13
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection