Das Haus Budersand in Hörnum auf Sylt wird abgerissen

Hier sollen bald 12 Golfhäuser für den Budersand Golfplatz entstehen

Die Fotos sehen fast romantisch aus, dennoch zeigen sie, wie eine frühere Sylter Institution dem Erdboden gleich gemacht wird. Die Gebäude wurden schon vor einiger Zeit entkernt und jetzt fallen die Mauern. Das ehemalige Haus, das die Familie Ebert von der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie erworben hat, wird komplett entfernt. Dort sollen dann in Kürze 12 Golfhäuser entstehen, die dann zu dem Hörnumer Golfplatz gehören.

Viele Jugendliche, die dort in den letzten Jahren während ihres Aufenthaltes auf Sylt gewohnt haben, werden dies wohl mit Wehmut verfolgen. 

Aber so ist es nun mal leider, nichts ist für die ewigkeit und alles hat seine Zeit. Dies gilt besonders für Urlaubsdestinationen wie Sylt. 


Werbung


Ein Stück Sylter Geschichte

Vielen Dank an Sven Petersen, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection