Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Das Wyn. Strandhotel Sylt liegt direkt hinter den Dünen in Westerland
Das Wyn. Strandhotel Sylt liegt direkt hinter den Dünen in Westerland

Wyn ist ein Wort aus dem Sylter Friesisch und bedeutet Wind

Das ehemalige BASF-Haus hat nach der Übernahme durch die arcona Hotelgruppe einen kompletten Wandel vollzogen.


Nachdem das einstige BASF-Hotel „Haus Westerland“ auf Sylt im November 2017 den Betreiber gewechselt hatte, erhält es nun ein völlig neues Gesicht, einen neuen Namen und einen neuen Direktor. Michael Esch leitet das Hotel „Wyn. Strandhotel Sylt“ der arcona HOTELS & RESORTS GmbH ab sofort. Die Neueröffnung des Hauses ist für Juni geplant.
 
„Frisch, friesisch, frei“, dafür steht „Wyn“, sagt arcona-Geschäftsführer Alexander Winter. Ihm schwebte ein Hotel vor, das die besondere Tradition der Insel liebt und doch vieles anders macht. Daher auch der Name, denn „Wyn“ ist Söl’ring (Sylt friesisch) und heißt Wind. 
 
Nah am Strand und nah an Westerland wird sich das Hotel nordisch leicht und entspannt präsentieren. Gäste jeden Alters, die guten Style und abwechslungsreiche Erholung auf hohem Niveau suchen, werden sich dort mehr als nur wohl fühlen. Da sind sich Designer und Geschäftsleitung sicher. Soviel sei vorab verraten: Ein Wohnzimmer wird die klassische Lobby ablösen und eine Spa Lounge mit Loggia und spektakulärem Blick auf die Nordsee zum Verweilen einladen. Vor allem für die Sylter Sportevents, die direkt am Strand stattfinden, wird das Strandhotel „Wyn“ eine der ersten Adressen sein.