Inzwischen sollten die Grenzen zwischen Dänemark und Deutschland zu sein

Heute Vormittag in Süderlügum, an der Grenze zu Dänemark ist nicht los und die skandinavischen Flaggen werden gehisst. Ansonsten ist alles wie sonst auch. Wir fahren weiter um die vorletzte Syltfähre die um 10:30 Uhr in Havneby abgelegt hat zu bekommen. Auch während der Fahrt durch Dänemark oder auf der Fähre, keine besonderen Vorkommnisse. 

Für den Personentransport ist aber inzwischen bis auf Weiteres der Fährverkehr zwischen List auf Sylt und dem dänischen Festland eingestellt. Für die Tage ab Montag sind wir im Kontakt mit Frachtkunden um deren Touren zu ermöglichen, da LKWs über die Grenze dürfen. Bezüglich dieser Abfahrtszeiten wird es zeitnah ein Update geben.

Alle die jetzt noch mit dem Auto die Insel verlassen oder rauf, müssen mit den Autozügen fahren. Die verkehren aber uneingeschränkt und nach Fahrplan. 

In diesem Sinne: Keep cool and wash your hands.

Inzwischen ist die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark geschlossen worden.
Inzwischen ist die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark geschlossen worden.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection